Beratung & Entwicklung

Erst wenn man das Problem kennt, kann man die Lösung entwickeln.

Wenn wir ein Projekt übernehmen, stellen wir erst einmal ganz viele Fragen, statt direkt Antworten zu liefern. Zuerst müssen wir das Problem kennen, um später eine Antwort liefern zu können. Je genauer wir am Anfang planen, desto erfolgreicher wird das Projekt am Ende sein. 
Dabei haben wir immer alle möglichen Kosten im Blick: Wie hoch sind die Investitionskosten? Was kostet der laufende Betrieb? Und ganz wichtig: Welches technische System brauchen wir überhaupt? Wir wissen, welche Produkte für welche Einsätze am besten geeignet sind und welche Hersteller mit Besonderheiten punkten können. Wir sind im engen Austausch mit Herstellern um Entwicklungen mit zu gestalten und unserer Metropole verfügbar zu machen. Für Lösungen von morgen. Dadurch gelingt uns ein möglichst optimaler Nutzen zum geringsten Aufwand.  
Genug zur Theorie. Wenn wir wissen, was wir umsetzen wollen, dann machen wir das auch. Unser Team ist selbstverständlich vor Ort, damit das Projekt einwandfrei umgesetzt wird. Und am Ende unseren hohen Ansprüchen an die Qualität gerecht wird. Das hört aber nicht auf, wenn die Anlage steht. Unsere Mitarbeiter stehen für die Instandhaltung jederzeit bereit. Damit unsere Kunden lange Freude an ihren Anlagen haben. 

Hauseigenes Ingenieurbüro

Wir sind einfach Tüftler. Technik ist unsere große Leidenschaft. Wir geben uns nicht mit bestehenden Systemen zufrieden, sondern wollen sie weiterentwickeln. Besser machen. Miteinander testen. Das macht uns übrigens einzigartig. So, wie der TÜV in Deutschland technische Anlagen und Geräte prüft, untersuchen wir, ob sich die Komponenten miteinander vertragen. Warum? Damit wir am Ende dem Kunden die in jeder Hinsicht beste Lösung – auch als Kombination von unterschiedlichen Produkten – liefern können: kostengünstig, durchdacht, lang-lebig. Dieses Wissen geben unsere Ingenieure gerne weiter und können so auf eine erfolgreiche Projekthistorie zurückblicken.

Das könnte Sie auch interessieren

Unternehmen

Verkehrstechnik

Beleuchtungstechnik

Tunneltechnik

Ladesäulen