Leistungen

Uns liegen Hamburg und seine Bürger am Herzen

Eine funktionierende Stadt ist unsere Vision. Unsere Leidenschaft. Dafür stehen wir jeden Tag auf. Und bringen Höchstleistungen.

So machen wir mobile Zukunft in Hamburg für alle möglich

Die HHVA ist alt. Richtig alt. Wobei alt das falsche Wort ist. Erfahren trifft es eher. Seit mehr als 125 Jahren kümmern wir uns darum, dass in Hamburg jedes Licht genau dann leuchtet, wenn es soll. Das setzt Präzision voraus. Und ein klares Selbstverständnis: jedes Problem braucht eine genau umgesetzte Lösung. Deshalb arbeiten wir herstellerunabhängig. Die richtige Technologie am richtigen Ort für das richtige Problem. Natürlich nachhaltig und kosteneffizient. Genau diese Kompetenz macht uns zum gefragten Berater in allen verkehrstechnischen Fragen Hamburgs.

Unsere Kompetenzen

Beratung

Wir sind Profis in verkehrstechnischen Projekten. Weil wir in den entscheidenden Gremien vertreten sind, kennen wir uns auch bestens mit allen Regeln und Normen aus. Wenn wir etwas umsetzen, ist es sicherheitstechnisch auf aktuellem Stand und entspricht dem aktuellen Stand der Technik und allen Normen.

Bau

Wir übernehmen Planung, Projektmanagement, Umsetzung und Inbetriebnahme Ihres Vorhabens. Damit Ideen nicht nur Ideen bleiben, sondern professionell umgesetzt das Licht der Welt erblicken.

Betrieb

Damit die Technik immer einwandfrei läuft, muss sich jemand um die Instandhaltung kümmern. Wir übernehmen die Wartung und Inspektion der Systeme. Falls doch mal ein Fehler auftreten sollte, sind wir rund um die Uhr auf allen Wegen erreichbar und kümmern uns um die Instandsetzung mit der Störungs- und Schadensbeseitigung.

Leistungsspektrum

Verkehrstechnik

Beleuchtungstechnik

Tunneltechnik

Ladesäulen

Beratung & Entwicklung